Sehr informativ

home_is.where.the.heart_is Avatar

Das Buchcover ist sehr gelungen, dass abgebildete Gericht sieht sehr appetitlich aus und man bekommt direkt Lust Rezepte zu entdecken und mehr über Ayurveda zu erfahren. Mit persönlich gefällt es auch sehr gut, dass die beiden Autoren direkt auf dem Buchcover abgebildet sind.

Ayurveda war mir bisher nur ein Begriff, aber dieses Buch hat mein Interesse geweckt und ich wollte einfach mehr darüber erfahren.

Einer der beiden Autoren ist Volker Mehl ist ein renommierter Ayurveda-Koch und Ernährungsexperte – mir bisher unbekannt, aber ich hatte mich bisher auch nicht mir Ayurveda befasst. Der andere Autor vom Autoren Duo ist Professor Dr. Dietrich Grönemeyer ist mir um so mehr als leidenschaftlicher Mediziner bekannt, der sich für die ganzheitliche Medizin einsetzt und auch mal über den Tellerrand hinausschaut.

Das Buch ist in drei Hauptteile unterteilt:
Altes Wissen: Ein Schatz für die Gesundheit
Die Kraft des Ayurveda
Volkers Ayurvedarezepte

Diese drei Hauptteile untergliedern sich dann wieder.

In diesem Buch erfährt man sehr viel über Wissenswertes über die Entstehung und Geschichte von Ayurveda, gute und schlechte Lebensmittel, Ernährungstipps und und und.
Auch der Rezeptteil ist sehr gelungen, die Gerichte sind sehr appetitlich und schmackhaft fotografiert und die Rezepte sind leicht verständlich und gut nach zu kochen. Die Rezepte sind außerdem auch in die drei Doshas unterteilt, was mir sehr gut gefällt. Weiterhin ist auch bei jedem Rezept vermerkt, ob dieses vegetarisch, laktosefrei, zuckerfrei etc . ist. Bei den Rezepten hätte ich mir allerdings gewünscht, als Angabe für wie viele Personen das Rezept ist und die Kohlenhydratangabe.
Ansonsten ein wirkliches tolles Buch, dass ich allen empfehlen kann.