Sehr lecker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annekaffeekanne Avatar

Von

Sehr lecker, deshalb weil die ayurvedische Küche nicht nur gesund sondern eben oberlecker ist.
Das Buch bietet einen kurzen Abriss über die Lehre des Ayurveda und erklärt die 3 doshas aus dem Ayurveda. Klingt nach Theorie ist aber spannend und sehr interessant geschrieben. Nicht zu vergleichen mit der europäischen Küche.
Das Titelbild und auch die Fotos im Buch machen sofort Lust auf das Nachkochen und Ausprobieren der ayurvedischen Gerichte. Wenn man einmal alle Gewürze gekauft hat, sind es auch eben diese die in den Rezepten, allen, verwendete werden.
Die Gliederung der Gerichte findet ich sehr ansprechend in Frühstück, Mittag und Abendessen. Die benötigten Zutaten gibt es überall zu kaufen, sodass man sich nicht erst auf die Suche machen muss, wo es entsprechende Zutaten gibt. Auch sind es Zutaten, die man in einer gesunden, abwechslungsreichen Ernährung schon einmal probiert hat.