Viel mehr als nur „ein“ Kochbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jule921 Avatar

Von

Aufgrund einer Erkrankung bin ich bereits auf den Begriff Ayurveda gestoßen, habe mich aber leider noch nicht wirklich damit beschäftigt.

Professor Dr. Dietrich Grönemeyer engagiert sich seit Jahrzehnten für eine ganzheitliche Medizin und Ayurveda-Koch und Ernährungsexperte Volker Mehl haben hier ein tolles Kochbuch erschaffen. Ach, was sag ich ... “Heilsam Kochen mit Ayurveda" ist viel mehr als "nur" ein Kochbuch.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Ein lecker garniertes Süppchen, sowie ein freundliches Bild der beiden Autoren. Der typisch gestaltete GU Band beinhaltet einen ausführlichen und interessanten Theorieteil zum Thema Ayurveda, Ernährung als Medizin, Superfoods und vieles mehr. Danach folgen die lecker, meist einfachen Rezepte. Die Erklärungen sind gut und auch die Zutaten sind mittlerweile in jeden gut sortiertem Supermarkt zu finden. Alle Gerichte sind vegetarisch.

Ein tolles Kochbuch, für alle, die sich und ihrem Körper etwas gutes tun wollen.