Wissenswertes über Ayurveda

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lymon Avatar

Von

„Heilsam kochen mit Ayurveda“ ist viel mehr als nur ein Kochbuch unter vielen. Dieses Buch überzeugt durch seine fundierte Einführung in die Philosophie des Ayurveda, die in ihren wesentlichen Zügen auch für Nichteingeweihte verständlich und nachvollziehbar erklärt wird. Gut gefallen mir vor allem die gut gegliederten und nach vegetarischen, veganen und glutenfreien Rezepten differenzierten Angaben. Die Bilder vermitteln dem Leser einen Eindruck von der Raffinesse der Rezepte. Nicht an alle Rezepte wagt man sich ohne weiteres heran, auch die angegebenen Zutaten hat man nicht unbedingt alle problemlos zur Verfügung. Aber man kann ja auch mal etwas leicht variieren.
Durch die Lektüre des Buches gewinnt man insgesamt einen aufmerksameren Blick auf Essen, seine ausgewogene Zusammenstellung und Auswirkungen der Ernährung auf unser körperliches und seelisches Wohlbefinden.