Berührende Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookwood Avatar

Von

Hanni Münzers neuer Familienroman „Heimat ist ein Sehnsuchtsort“ spielt im deutsch-polnischen Grenzgebiet, im kleinen Ort Petersdorf. Dort betreiben die Sadlers schon seit Generationen einen Bauernhof. Als sein Vater bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt, muss Sohn Laurenz, der eigentlich Musiker werden möchte, in sein Heimatdorf zurückkehren. Dass er seine schwangere Freundin mitbringt, ist seiner Mutter allerdings ein Dorn im Auge.
Die Gestaltung des Covers finde ich sehr ansprechend. Der schöne Schreibstil der Autorin hat mich schon in den Vorgängerbüchern begeistert. Spannend finde ich, dass die Geschichte dieses Mal an ihre eigene Lebensgeschichte angelehnt ist. Die Leseprobe macht neugierig und das Buch steht schon jetzt auf meiner „Must-Read-Liste“!