Eine schlesische Familiensaga mit Abgründen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eos Avatar

Von

Ich mag komplexe Familiengeschichten, und diese hier scheint einige bedrohliche Geheimnisse zu verbergen. Schlesien ist für mich Gegenstand vieler Erzählungen, da unsere Oma von dort stammte und ebenfalls in einer Großfamilie auf einem Bauernhof aufgewachsen ist. Auf diesen ersten Seiten bekommen wir eine Einführung in die Familienstruktur und einen Einblick in den Alltag der Familie Sadler, was ich sehr interessant finde, denn ich vergleiche gern früher und heute miteinander. Und auch hier zeigt sich der enorme körperliche Einsatz, der früher unumgänglich war, um zu überleben. Das Cover zeigt eine lebenslustige junge Frau, die träumend in den Himmel schaut. Ich denke, das würde gut zu Kathi passen...Der Schreibstil ist gut verständlich und bildhaft, aber den Spannungsaufbau kann ich bislang nicht beurteilen. Ich würde das Buch gern weiterlesen, um das Leben der Sadlers weiter zu verfolgen mit all seinen Höhen und Tiefen, und natürlich wüsste ich gern, was sich hinter dem gefährlichen Geheimnis verbirgt, das so viel Unglück in sich birgt......