Fühlt sich an wie Heimat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lefra Avatar

Von

Schon lange war es mein Ziel, ein Buch von Hanni Münzer zu lesen. Bei so vielen Schwärmern nicht weiter verwunderlich und so musste ich direkt in die Leseprobe klicken und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist so leichtgängig und ungestelzt ohne dabei zu trivial zu wirken und die Beschreibung des Örtchens Petersdorf weckte bei mir direkt ein Heimatgefühl. Gerade als "Mädchen vom Lande" spürt man doch deutlich Parallelen zum heutigen Dorfleben.

Mein Highlight waren aber, wie sollte es anders sein, Kathi und auch Laurenz. Sie scheinen so empathisch und liebevoll und durch ihre künstlerische Veranlagung bringen sie eine tolle Leichtigkeit mit.

"Was möchtest du denn noch alles lernen, kleiner Kolibri?"
"So viel, wie in meinen Kopf hineinpasst."
- Was für ein toller Satz von einem Kind, da muss man doch einfach mehr erfahren!