Schicksalsschläge

luefki Avatar

Kathi, die eigentlich Catharina heißt, wird auf dem Bauernhof ihres Vaters und ihrer Großmutter groß. Schon früh weiß sie vieles und möchte auch alles erfahren. Ihr Vater hält viel von ihr und nennt sie Kolibri.

In der Leseprobe erfährt man einiges zur Vorgeschichte des Bauernhofes und wie Laurenz, der eigentlich Komponist werden möchte, dazu "gezwungen" ist wieder zurückzukehren. Es gab zwar ein paar traurige Zwischenfälle, wie der Tod des Vaters und des Bruders jedoch hat sich inzwischen alles wieder eingependelt. Das Leben in dem böhmischen Dorf, nahe der polnischen Grenze, geht seinen Gang.

Das Cover ist schlicht und einfach gehalten, es gefällt mir gut. Ich wüsste nicht ob ich bisher schon ein Buch von Hanni Münzer gelesen habe, ihr Schreibstil gefällt mir super, man kann sich schnell in die Handlung hineinversetzen.

Aus dem Klappentext entnimmt man das es schon bald sehr spannend wird auf dem Bauernhof. Die Kinder von Laurenz und auch seine Frau Annemarie spielen hierbei eine große Rolle. Ich bin sehr neugierig wie es weitergeht. Von der Zeit her wird der Krieg wahrscheinlich auch eine Rolle spielen. Ich würde das Buch darum auch sehr gerne weiterlesen wollen.