Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
enni15 Avatar

Von

Also ich habe von Hanni Münzer schon einige Bücher gelesen und liebe sie. Der Schreibstil hat einen hohen Wiedererkennungswert und beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue.
Das Cover passt auch perfekt zur Geschichte und auch irgendwie zu ihren anderen Büchern.
Als ich das Buch gelesen habe, wusste ich nicht das es erst der Auftakt eine Reihe sein würde.
Aber Teil 1 hat mich schon umgehauen.
Sie legt so unglaublich viel Gefühl in ihre Bücher, damit bekommt sie mich immer.
Es geht um eine auf den ersten Blick ganz normale Familie Anfang des 2 Weltkrieges, die sich versucht aus allem raus zu halten.
Nur sie haben ein Geheimnis, dass ihnen zum Verhängnis wird.
Ich mag alle Familienmitglied und ihre Art hat mich teilweise belüstigt.
Aber man merkt immer mehr wie Hitler, seinen Einfluss stärkt und es immer schwieriger wird.
Ich verrate nicht zu viel aber ein authentisches Buch über den zweiten Weltkrieg, welches mich am Ende geschockt zurück lässt.
Ich kann es euch nur ans Herz legen, bitte lest es und ich kaufe mir auf jeden Fall Teil zwei.
Damit ich erfahre wie es mit Kathi und Franz weiter geht.