Sehr schöne Familiensaga

katjavk Avatar

Dies ist der erste Teil der Familiensaga um die Familie Sadler von Hanni Münzer. Die Geschichte spielt in der Zeit von 1928 bis 1945.
Laurenz Sadler, der Komponist ist, verliebt sich in Annemarie und heiratet sie sofort.
Als sein älterer Bruder auf dem elterlichen Hof tödlich verunglückt, muss Laurentz nach Hause ziehen und den Hof übernehmen.
Mit seiner Frau Annemarie bekommt er zwei Töchter, Kathi und Franzi. Kathi ist hochbegabt und Franzi leidet unter einer schweren Krankheit.
Das Leben während des Zweiten Weltkrieges ist nicht einfach für die Familie Sadler und sie muss mehrere schwere Schicksalsschläge hinnehmen. Nachdem Kathi einen Mathematikwettbewerb gewonnen hat, wird die Regierung auf die Familie Sadler aufmerksam und Annemarie, die selber seit Jahren ein Geheimnis verbirgt, muss eine schwere Entscheidung treffen.
Das Buch lässt sich wunderbar lesen. Mir persönlich haben die kurzen Kapitel gefallen, das hält die Spannung. Hanni Münzer beschreibt sehr anschaulich und detailliert das Leben der Familie auf dem Hof. Der erste Teil der Saga schließt mit dem Ende des 2. Weltkrieges, aber nicht mit der Geschichte der Sadlers. Ich freue mich auf den zweiten Teil und man kann gespannt sein, wie sich das Leben der Familie weiterentwickelt.