Eine bedrohliche Alternative

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
carola1475 Avatar

Von

Das Cover ist ein Hingucker mit dem verfaulten Apfel und dem unterschiedlichen Druck der Titel-Buchstaben. Da steht nicht nur Heimatsterben, sondern auch Heimat erben. Da drängen sich mir einige Assoziationen auf.
Der bildhafte Schreibstil nimmt den Leser schnell gefangen, der Spannungsbogen lässt mitfiebern. Die Charaktere sind authentisch und realitätsnah beschrieben, manche vielleicht schon zu ausführlich, und sehr schnell teile ich Hannas Abneigung gegen ihren reaktionären und berechnenden Schwager, der möglicherweise neuer deutscher Kanzler wird. Eingestreute historische Details machen politische Hintergründe deutlich und Entwicklungen glaubhaft und nachvollziehbar. Ich erwarte die spannende Schilderung der Verhältnisse in Deutschland nach dem Wahlsieg der nationalistischen BürgerUnion und möchte lesen, wie Hanna sich der Herausforderung stellt, für ihren Schwager zu arbeiten und gleichzeitig dem Wunsch ihrer Großmutter gerecht zu werden, die Familie zusammen zu halten.