Ein gelungener Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
finshu Avatar

Von

Der Roman "Heimatsterben" von Sarah Höflich ist ein sehr gut geschriebenes Buch. Es geht um eine Familie, ihre Vergangenheit und ihre Gegenwart. Wie sehr die Vergangenheit doch die Verhaltensweisen im jetzt prägen kann. Auch wurde sehr schön herauskristallisiert wie sehr die Macht berauscht und dass man nicht alles im Griff haben kann. Das Versuchung jeglicher Art nicht immer was gutes verheißt. Die Charaktere wurden gut beschrieben, man hatte bei jedem sofort ein Bild im Auge. Die politischen Geschehnisse, die fiktiv sind, aber durchaus möglich wären, sind gut dagebracht und nachvollziehbar. Es hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich habe es mit einem Rutsch durchgelesen, auch wenn das Ende etwas zu kurz gekommen ist, hier hätte meiner Meinung nach noch ein paar Seiten mehr darauf verwendet werden können.