Politisch - brisant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oberchaot Avatar

Von

Hanna ist in einer Zwickmühle: Sie verspricht ihrer sterbenden Grossmutter, auf ihre Schwester aufzupassen. Doch genau dessen Mann betreibt eine Politik, hinter dieser Hanna nicht vollumfänglich stehen kann. Und genau dieser Politiker bittet Hanna um Unterstützung...

Das Cover ist schlicht, doch erfüllt es seinen Zweck, denn dieser faule Apfel spielt durchwegs eine Rolle in dieser Geschichte. Interesse an Politik ist hier von Vorteil. Sehr hilfreich finde ich die übersichtliche Ahnentafel. Diese hat mir einige Male geholfen die Übersicht zu behalten. Sehr interessant finde ich auch die Lebensgeschichten vereinzelter Personen, so beispielsweise die heftige Geschichte von Grossmutter Tilde. Und der Schluss schwillt zu einem Crescendo an, das hat mich richtig gefesselt. Das war insgesamt eine sehr spannende Lektüre.