Spannender Beginn in Ghana

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni Avatar

Von

In der Leseprobe lernt man Effia und ihre Familie kennen. Die erwähnte Schwester aus dem Klappentext ist noch nicht dabei, aber es ist schon sehr spannend, wie Effias Geschichte sich entwickelt. Sie heiratet einen Weißen und lebt mit ihm in einer Festung, von der aus Tiere, aber auch Sklaven gehandelt werden.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, sie erzählt sehr spannend vom Leben im Dorf und mit den Protagonisten wird man schnell warm. Am Ende der Leseprobe erfährt man, dass die Person, die Effia für ihre Mutter gehalten hatte, dies nicht ist und auch der Vater stirbt. Effia, die ein Kind erwartet, muss sich trotz Ehemann ziemlich alleine fühlen. Die Geschichte wird sicher noch einiges an Spannung bereithalten.