Leseeindrücke zu Heimkehren

adel69
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.07.2017 – 23:37

Berührender Afrika-Roman

Die Handlung: Effia Ocher wird im 18. Jahrhundert in ärmlichen Verhältnissen in Ghana...

sandrahofmann81
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
17.07.2017 – 23:35

Effia und Esi

Die Schwestern Effia und Esi wachsen getrennt voneinander auf und nehmen sehr unterschiedliche...

tubby-1985
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
17.07.2017 – 23:24

Familienepos mal anders

Aufgewachsen in einer kleiner Siedlung Eingeborener, die Welt nur aus den Geschichten der...

hundeliebhaberin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.07.2017 – 21:51

Tragisch

Es wird bereits in der Leseprobe deutlich, dass die Schwestern ganz unterschiedliche Leben...

alice pleasance
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.07.2017 – 21:33

Interessante Idee

Allein das Thema des Buchs und die Autorin haben mich schon neugierig gemacht und auch die...

lenaka94
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.07.2017 – 20:53

Spannendes Thema

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut! Ich finde die Farben wunderschön und die einfache und...

horosoul
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.07.2017 – 20:26

Berührend

Dieses Buch hört sich sehr bewegend an und nach etwas, worüber man nach Beenden des Buches...

klara fall
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.07.2017 – 20:17

Tolle Idee

Ich habe bisher wenige Bücher zum Thema Afrika im 18. Jahrhundert gelesen. Dieses Buch hat mich...

silvery
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.07.2017 – 18:22

Wow

Ich bin tief beeindruckt von der Leseprobe. Yaa Gyasi versteht es wirklich, bei dem Leser...

katrin297
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.07.2017 – 17:37

poetisch

das Cover ist geheimnisvoll. Der Schreibstil ist schön, beosnders, erfrischen und teilweise etwas...

sophlovesbooks
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.07.2017 – 16:52

Fremde Welt

Da ich noch kein Buch zu diesem Thema gelesen habe, musste ich mir gleich die Leseprobe...

elviga
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.07.2017 – 12:38

Eine fremde Welt

Bereits der Anfang ist so fesselnd, dass ich richtig darauf brenne, bald weiter zu lesen! Eine...

kanshu
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.07.2017 – 12:28

Mitreißend!

Die Nacht von Effias Geburt ist umgeben von Feuer. Seit Tagen wütet es und zerstört alles. Effias...

vicky_1990
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
17.07.2017 – 11:24

Interessant

Das Cover zieht auf jeden Fall den Blick auf sich. Allerdings gefällt es mir persönlich nicht und...

undine-17211
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
16.07.2017 – 22:56

Bewegend

Die ersten Seiten dieses vielversprechenden Werkes von yaa gyasi schließen auf ein bewegendes...

la novelera
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.07.2017 – 22:22

Starke Worte!

Es ist eine starke Stimme, die in der Leseprobe die Geschichte von Effia beginnt zu erzählen. Von...

sabrinak1985
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
16.07.2017 – 21:14

Aufwühlend

Die leseprobe zu "Heimkehren" lässt einen schon erahnen, dass man es mit einem Buch zu tun hat,...

lesewelten
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.07.2017 – 20:05

Afrika

Eine interessante und spannende Geschichte, die dem Leser Gewohnheiten einer anderen Kultur näher...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?