Wundervoll, ein Buch aus Ghana

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ulliken Avatar

Von

Das Cover macht mich sehr neugierig und erst recht der Klappentext.
Während eines großen Feuers wird ein kleines Mädchen geboren, der Vater verlässt sich aus die Mutter des Kindes und kümmert sich erst mal um seine Felder.
Bei der Mutter ist das Kind wohl nicht sehr willkommen, sie quält es wie sie nur kann. Jahre später gebiert die Mutter einen Jungen, der aber wohl ein gutes Verhältnis zu seiner Schwester hat.
Als das Mädchen einem Engländer in der Festung verspottet wird, lernt es eine andere Welt kennen. Die Engländer handeln mit Sklaven, Gold und anderen Sachen.
Als ihr Vater stirbt, erfährt sie, dass ihre Mutter wohl doch nicht ihre Mutter ist.
Der Klappentext verrät, dass sie noch eine Schwester hat. Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch.