Faszinierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
privee Avatar

Von

Was für ein spannendes Buch! Ich habe natürlich immer eine Idee, was mich erwarten könnte bei einem neuen Buch, aber "Heimkehren" hat ich komplett überrascht. Es ist die Geschichte einer Familie, die sich in zwei verschiedene Richtungen entwickelt. Zwei Schwestern werden in Afrika zur Zeit der Sklaverei geboren. Die eine bekommt die Chance auf ein freies Leben in Afrika, die andere wird als Sklavin nach Amerika verkauft. Die Schwestern haben sich allerdings nie kennengelernt, da sie nur den selben Vater teilen. Das Buch erzählt in jedem Kapitel die Geschichte eines der Nachfahren der zwei Schwestern bis in die Moderne. Ein Buch so gewaltig in der Sprache und den Bildern, die es erzeugt, dass es mich komplett sprachlos macht. Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Man sollte sich drauf einlassen und nach der Lektüre hat man so einiges über das man nachdenken kann.