Sklavenhandel im 18. Jahrhundert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
virgiliaf Avatar

Von

Effia und Esis Geschichte spielt im heutigen Chana, doch zur Zeit als die Beiden geboren wurden im 18. Jahrhundert, ist es noch eine britische Colonie. Die beiden Geschwister lernen sich nie kennen und auch so unterschiedlich verläuft ihr Leben. Effia heiratet einen Engländer, dagegen wird Esi als Sklavin nach Amerika verkauft. Ursprünglich kommen die Geschwister aus einem kleinen afrikanischen Dorf. Man erfährt viel vom Leben der Einwohner dort. Interessant fand ich, dass sich verschiedene Frauen einen Mann teilen konnten. Auch wieviel Unmenschliches in der Sklaverei passiert ist und die Besitzer sich alles erlauben konnten.
Leider konnte mich der Schreibstil, sowie die Handlung mit den vielen unterschiedlichen Menschen nicht überzeugen. Hatte wirklich etwas mehr Spannung erwartet.