Adlershof

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sterntaucher Avatar

Von

HEIM WEH 07.07.2015


SIE GEHÖRT DIR NICHT: DU MUSST SIE VERGESSEN.

Klappentext:

Jesse Berg ist ein erfolgreicher Kinderarzt. Frisch geschieden, kümmert er sich liebevoll um seine kleine Tochter Isa. Über die Vergangenheit spricht er nicht. Bis plötzlich seine Exfrau ermordet und seine Tochter entführt wird. Der Täter hinterlässt Berg eine Nachricht: Sie gehört dir nicht. Du musst sie vergessen.

Um Isa zu finden, kehrt Berg zurück ins Heim Adlerhof, hinter dessen Mauern ein düsteres Geheimnis begraben ist. Ein Geheimnis , das ihn in seiner Jugend beinahe das Leben gekostet hätte. Doch für Isa würde er alles tun. Auch ein zweites Mal durch die Hölle gehen.

HEIM WEH
Ein Klappentext wie man es treffender kaum beschreiben kann. Denn alles begann und endet mit der Vergangenheit. Jesses riesen Problem nur : Er kann sich nach einem Unfall an nichts mehr erinnern und ist gezwungen zu glauben was ihm erzählt wird.
Der Aufbau des Psychthrillers gekonnt und mit vielen Spuren versehen ,die den Leser immer wieder zweifeln lassen . Ja , am Ende einer Wahrheit Platz zu machen die für jeden zu greifen aber nicht zu fassen war.
Ein Buch , das mich sofort in seinen Bann zog . Die Grundgeschichte eines Heims und seiner Bewohner als Plot bietet , ja schreit förmlich nach Spannung pur. Ausgeliefert , Menschen die einem helfen sollen , Freunde ,die keine sind oder doch? Wird es Jesse gelingen seine Vergangenheit zu finden und vor allem zu überwinden um so das Leben seiner Tochter zu retten?
Welche Rolle spielt die Freundin seiner toten Exfrau ? Eine Psychologin der mehr zu wissen scheint .
Spannung bis zur letzten Seite. So muss ein guter Psychthriller sein. Fließend geschrieben , mit vielen spannungsgeladenen Wechseln und Spuren. Ein MARC RAABE eben.

Erschienen im Ullsteinverlag
ISBN : 978-3-548-28690-7
Preis : 14.99

weitere Bücher des Autors :
Schnitt
Schock

beides Bestseller , alle sind auch als ebook erhältlich