Heimweh

kathy30 Avatar

Klappentext:
Jesse Berg ist ein erfolgreicher Kinderarzt. Frisch geschieden, kümmert er sich liebevoll um seine kleine Tochter Isa. Über die Vergangenheit spricht er nicht. Bis plötzlich seine Exfrau ermordet und seine Tochter entführt wird. Der Täter hinterlässt Berg eine Nachricht: "Sie gehört dir nicht. Du muss sie vergessen."
Um Isa zu finden, kehrt Berg zurück ins Heim Adlershof, hinter dessen Mauern ein düsteres Geheimnis begraben ist. Ein Geheimnis, das ihn in seiner Jugend beinahe das Leben gekostet hätte. Doch für Isa würde er alles tun. Auch ein zweites Mal durch die Hölle gehen.

Mich hat das Buch von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen. Ich wollte es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen bevor ich nicht wusste welches Geheimnis sich im Heim Adlerhof verbarg. Die Kapitel springen zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her und bauten so noch mehr Spannung auf. Die Charaktere sind gut beschrieben. Ich konnte mir von jeder handelnden Person ein Bild machen.
Das Ende hat mich sehr überrascht. Die Story ist gut konstruiert und schlüssig erzählt. Dabei fand ich es schön, dass das Ende des Buches für mich sehr überraschend war und ich nicht schon in der Hälfte des Buches ahnte wie es enden wird. Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter!