Heimweh

crazy girl Avatar

Es fängt spannend an. Im Prolog wird ein 13 jähriger Junge entführt und in einer Grube vergraben. Kurz vorher meinte er die Hand mit einer Sichel drauf erkannt zu haben. 32 Jahre später in Berlin. Jesse ist jetzt Arzt und 45 Jahre alt und wird immer wieder von den Alpträumen in der Grube geplagt. Er lebt von seiner Frau Sandra getrennt. Seine Tochter Isa, lebt zeitweise bei ihm in seiner neuen Wohnung. Isa Rufe wecken ihn. Sie hat am Fenster ein Monster gesehen. Kurz darauf wird Sandra ermordet und Isa entführt. Handelt es sich um einen Racheakt? Denn der Täter hat für Jesse eine geheimnisvolle Nachricht hinterlassen: "Du hast sie nicht verdient!" Zur gleichen Zeit erhält der 74 jährige Arthur Messner in Garmisch Partenkirchen ein Paket mit einer abgetrennten Hand. Auf der Hand ist eine Sichel abgebildet und gehört seinem ehemaligen Schulkameraden Wilber, mit dem er in der Schulzeit allerhand kriminelle Taten verbracht hat. Arthur war Leiter des Kinderheims Adlerhofs in dem Sandra und Jesse ihre Kindheit verbracht haben. Kurz darauf will ein Anrufer wissen, ob er das Paket erhalten hat und ob er die Adresse von Jesse hat. Jesse vermutet einen Zusammenhang mit seiner Vergangenheit und reist nach Garmisch-Partenkirchen.
Die Handlung ist von Anfang an spannend und nach und nach liest in einem zweiten Strang über die Vergangenheit. Der Schluss selbst bietet dann noch einmal Spannung pur und eine überraschende Auflösung. Für mich ist es das 1. Buch von dem Autor und ich bin begeistert.