Heimweh

teddybaer66 Avatar

Inhalt:

Jesse Berg ist ein erfolgreicher Kinderarzt. Frisch geschieden, kümmert er sich liebevoll um seine Tochter. Doch dann ändert sich alles von einem Tag auf den anderen.
Seine Frau wird ermordet und seine Tochter entführt. Der Täter hinterlässt für Berg eine Nachricht: Sie gehört Dir nicht. Du musst sie vergessen. Schlagartig wird Berg klar, dass er selbst das Ziel des Anschlags ist. Eine lang vergessene Schuld drängt ans Licht. Ihm droht eine Reise in die Vergangenheit, in seine Zeit im Heim. Doch dort hat er auch gelernt, wie man sich wehren kann, wenn man sich wehren muss. Berg nimmt die Kampfansage an. Für seine Tochter würde er alles tun. Auch einmal durch die Hölle gehen.

Meine Meinung:

Zu Anfang bin ich gut ins Buch reingekommen; der Schreibstil schien flüssig und gut lesbar zu sein. Der Perspektivwechsel der einzelnen Schilderungen hat das Ganze etwas aufgelockert. Zur Mitte nahmen die vielen Wechsel du Buch aber die Spannung und mir fiel es zeitweise sehr schwer, am Geschehen dran zu bleiben. Zum Ende gab es ein nicht vorhersehbares Finale, dass wieder voller Spannung war. Marc Raabe hat mich mit diesem Thriller nicht ganz überzeugt, zudem auch einige Stellen mir nicht glaubwürdig genug erschienen. Außerdem fühlte ich mich nicht ganz so spannend unterhalten wie im letzten Thriller! Im Ganzen kann ich dem Buch aber gute drei Sterne geben!