Heimweh

lape09 Avatar

Zunächst einmal muss ich sagen, dass das Cover des Buches toll ist. Völlig unabhängig vom persönlichen Geschmack, passt das Cover sehr sehr gut
zum Thriller und bereitet den Leser auf ein packendes Buch vor. Inhaltlich wird man der Leser in diesem Sinne nicht enttäuscht.
Jesse ist Kinderarzt. Seine Frau Sarah und seine Tochter Isabelle gehören zu seinem Leben. Leider hat die Beziehung zu Sarah nicht gehalten
und lediglich Isa, die gemeinsame achtjährige Tochter, hält die Verbindung. Jesse Berg kümmert sich liebevoll um seine Tochter Isabelle.
Über seine Vergangenheit spricht er nicht. Doch plötzlich wird seine Exfrau ermordet und seine Tochter entführt. Das Leben von Jesse grät aus den Fugen.
Der Täter hinterlässt für Berg eine Nachricht: Sie gehört dir nicht. Du musst sie vergessen. Berg ist klar, dass er selbst das Ziel des Anschlags ist.
Als Jesse versucht Isa auf ihrem Handy zu erreichen, sagt sie ihm, dass er keine Polizei einschalten darf, sonst stirbt sie. Er soll sie vergessen.
Zusammen mit Jule, einer Freundin und Arbeitskollegin von Sandra, versucht er dem Entführer auf die Spur zu kommen. Es kann nur mit seiner
Vergangenheit zusammenhängen, in der Jesse als Jugendlicher im Internat und Heim Adlershof war.
Das Buch ist spannend und vor allem nichts für schwache Nerven.Wer etwas entspannendes zum Einschlafen sucht, sollte vielleicht nach einem anderen Buch greifen.