spannend und geheimnisvoll

sonjapi Avatar

Im Prolog erfahren wir über den dreizehnjährigen Jesse, der in der Grube liegt und mit einem Kissen erstickt werden soll. Der Prolog ist schon ausgesprochen spannend und man weiß nicht so recht was genau in Wirklichkeit passiert ist.
Das erste Kapitel ist dann 32 Jahre später. Jesse ist inzwischen ein erfolgreicher Arzt. Er hat eine achtjährige Tochter und ist inzwischen von seiner Frau Sandra getrennt. Noch immer wird er von Alpträumen aus seiner Kindheit geplagt.
Doch nun wird seine Frau getötet und seine Tochter Isa entführt.
Entstanden ist wirklich ein spannender Thriller, der bis zum Ende recht geheimnisvoll ist

Das Buch ist in viele kurze Kapitel eingeteilt. Es wechseln immer aktuelle Kapitel mit Rückblenden aus der Vergangenheit ab. Mir persönlich war es ein wenig zuviel an Rückblenden, da diese nicht so spannend waren wie die aktuellen Kapitel. Das hat stellenweise zu einigen unnötigen Längen geführt. Aber ansonsten hat mich der Thriller restlos überzeugt. Es war ein schöner Spannungsbogen da, der auch bis zum Ende durchgehalten wurde. Das Ende war nicht vorhersehbar, sondern überraschend.
Und auch der lebendige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Wirklich ein gut durchdachter und gut strukturierter Thriller, der sehr lesenswert ist.