Zwei mal durch die Hölle

leseeule_8_9 Avatar

Inhalt:

Jesse Berg muss sich seiner Vergangenheit stellen, wenn er seine Tochter retten will.

Geschieden von seiner Frau, verbringt er jede freie Minute mit seiner Tochter Isa. Eines Tages ist seine Ex-Frau tot, ermordet, und Isa entführt.
An der Wand eine Botschaft "Sie gehört dir nicht. Du musst sie vergessen".

Er weiß, er hat viel zulange die Vergangenheit verdrängt und jetzt bricht sie wie ein Hurrikan über ihn herein. Er muss zurück in das Heim Adlershof, wo er fast seine ganze Jugendzeit verbracht hat und wo er auch die Hölle auf Erden erlebt hat und beinahe ums Leben kam. Er hat große Erinnerungslücken was die Zeit dort im Heim angeht und er spricht nicht gerne darüber.

Aber er muss noch einmal durch die Hölle gehen, wenn er seine Tochter jemals wieder sehen will.

Mein Fazit:

WOW,WOW,WOW!

Was für ein grandioser Thriller! Was für ein geniales Ende!
Am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten die ganzen Protagonisten einzuordnen, aber nach kurzer Zeit war ich mitten im Geschehen. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durch gelesen.

Jesse war mir von Anfang an sympathisch und ich habe richtig mit ihm mitgelitten. Wie es zu einem guten Thriller gehört gibt es auch natürlich weniger Gute und sogar abgrundtief Böse Protagonisten. Der Inhalt spielt in zwei Zeitzonen, Gegenwart und Vergangenheit. Trotzdem entsteht zum Schluss ein richtiges Verwirrspiel, was am Ende mit einem Knall aufgelöst wird. Ich war ganz sprachlos als der Täter sich mir offenbart hatte.

Ein gelungener Psychothriller, der die vollen ***** verdient und den ich sehr empfehle zu lesen!!

Des Weiteren war es sehr interessant das Buch bei Lovelybooks.de in einer Leserunde zu lesen und sich mit dem Autor Marc Raabe auszutauschen!