Herzerwärmend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heather_h Avatar

Von

Das Buchcover stimmt gut auf den Text ein, mir gefällt der rüstige ältere Herr, der ein wenig in seiner eigenen Welt zu leben scheint.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, sehr humorig, dabei aber aber immer wertschätzend und warm, wird die Geschichte des titelgebenden Protagonisten Labensky erzählt. Seine Erinnerungen an die DDR fand ich toll erzählt, ich selbst habe sie nie erlebt, und man hört oft von den Schattenseiten; hier sind es aber vor allem liebevolle Erinnerungen, das hat mir sehr gefallen, und sie zeigen ein anderes Bild von der DDR. Die Schattenseiten klingen an; seine vermisste Freundin, deren Schicksal vielleicht jetzt endlich geklärt werden kann, scheint nicht eines natürlichen Todes gestorben zu sein, und ich bin sehr gespannt, wie ihre Tochter Labensky ausfindig machen konnte und was es mit ihrer Mutter auf sich hat.