Der ganz normale Wahnsinn!

waldmeisterin Avatar

Charlotte und Georg werden heiraten. Und das teilen sie auch ihren Freunden mit. Die Reaktionen darauf fallen allerdings nicht durchweg positiv aus. Während Charlottes eine beste Freundin (die, die sie bei H&M kennengelernt hat) vor Begeisterung ausflippt, hält ihr ihre andere beste Freundin (die, mit der sie darin übereinstimmt, nichts bei H&M zu kaufen, da das Zeug in Kinderarbeit hergestellt wird) Vorträge über die Ausbeutung der Frau in der Ehe und erklärt so nebenbei mal noch, wie das Ehegattensplitting funktioniert... Ganz zu schweigen von Schwiegereltern, denen die Planung nicht nur nicht schnell genug gehen kann, nein, sie buchen auch fast noch den Pastor und das Lokal, in dem "alles noch so anheimelig ist, wie anno dazumal bei Georgs Taufe".

Die Leseprobe liest sich flüssig und ohne größere inhaltliche Fehler (kleine Anmerkung: die Spielshow, in der es einen Zonk zu gewinnen gab, heißt "Geh aufs Ganze!" \*grins\*). Die Charaktere sind glaubwürdig und erfrischend. Was die Story angeht, das ist ja jetzt nicht gerade was Neues, aber wenn's gut erzählt ist, warum nicht? Was übrigens die Einmischung der Schwiegeltern angeht: ich kenne Paare, die genau aus diesem Grund die Katze erst aus dem Sack gelassen haben, nachdem sie sich das Ja-Wort bereits gegeben haben!

die Waldmeisterin