Ehe als Auslaufmodell?

waldeule Avatar

Zwei Liebende wollen heiraten - eigentlich eine Alltäglichkeit, doch ihre Umwelt feiert dieses "seltene" Ereingiss mit Standing-Ovations und Begeisterungsstürmen. Und so dreht sich die Leseprobe (und wahrscheinlich das gesamte Buch) nur um DAS Thema. Es ist sehr übertrieben und klischeehaft, wie Lotta und Georg mitsamt ihrem Umfeld mit dem Thema Hochzeit umgehen. Das fängt bei den beiden Freundinnen von Lotta an - eine sexy romantisch und außer sich vor Freude; die andere, eine androgyne Emanze, sieht das natürlich ganz anders - und hört bei den Schwiegereltern, die schon fast für das junge Paar in der Familienwirtschaft die Feier gebucht haben, auf. Trotzdem, das Buch lebt von seinen Übertreibungen und so war es kein ernsthaftes, dafür aber umso mehr ein unterhaltsames Lesevergnügen. Die Leserin wird sicher ihren Spaß dabei haben, Lotta bei ihren Hochzeitsvorbereitungen zu begleiten, und froh sein, dass es bei ihr ganz anders war oder ganz anders ablaufen soll.

Toll finde ich das gelungene Cover, das ein echter Hingucker ist und genau zum Titel passt.

Fazit: Nettes Lesevergnügen, das mit einem Augenzwinkern gelesen sicher eine unterhaltsame und enspannende Lektüre abgibt.