fast genauso geht es mir auch

spinnendon Avatar

Als ich das Cover, oberflächlich, betrachtet habe dachte ich mir "oh man, wieder ein typischer Frauenroman". Als ich den Titel las, dachte ich mir "hm, könnte zu mir passen".

Als ich dann die Leseprobe las, dachte ich mir nur "fast wie bei mir". Auch mein Verlobter und ich wollen heiraten und haben auch mit vielen verschiedenen "Problemen" zu kämpfen. wen lädt man ein, danach wird aussortiert. Was zieht man an, wo feiert man, wie dekoriert man, was will man essen. Und all das begleitet von netten(naja) Ideen der Verwandtschaft.

Ich habe mich und meine Mutter in vielen Passagen wieder gefunden, und auch meine Familie kommt aus Polen und ist diversen nicht-alkoholischen Getränken an solchen Tagen eher abgeneigt ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Die Leseprobe war sehr flüssig zu lesen, überzeugte mich aber erst am Schluß, mit der lustigen Email der Mutter (meine ruft mich noch fast jeden tag an) mit den Essensvorschlägen (danke ich hab mir da zwei Ideen draus klauen können ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)).

Die Mischung der helfen-wollenden-Mutter und der Freundin diedie Ehe eher negativ sieht ist wirklich gelungen und sorgt für Abwechslung. Auch wenn dies ein "typischer" Frauenroman sein sollte, ich fand es herrlich. Ich habe mich richtig wieder gefunden und würde zu gerne die Hochzeitsvorbereitungen weiter verfolgen und vielleicht gibt es ja noch mehr Tips für mich, mehr zu lachen für mich weil ich Parallelen finde oder ich kann das "Helfen" meiner Verwandtschaft etwas leichter nehmen.

Ich bin auch eine Turnschuhträgerinnen-Braut ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/teeth_smile.gif)