Ganz wunderbar, wie wird es mir ergehen?

pharo72 Avatar

Oh, wenn das nicht ein Buch für mich ist. Es ist fast gespenstisch, wie nah ich mich der Ich-Erzählerin Lotte fühle, denn genau vor diesen Entscheidungen stehe ich jetzt. Alle wissen Bescheid, im Juli ist es soweit und ich, auch eher mit keiner perfekten Figur gesegnet und die klassische Turnschuh- oder zumindest Mokkasin-Trägerin, habe keinen Schimmer welches Kleid es sein soll und all die anderen Kleinigkeiten.

Aber um aufs Buch zurückzukommen. Der Schreibstil der Autorin ist gewitzt, man hat ständig ein Grinsen auf dem Gesicht. Die Seiten fliegen nur so dahin. Das Sahnehäubchen am Ende die Email seiner Eltern. Zum Glück hält sich meine Mom da eisern zurück mit Ausnahme des Besuchs im Brautmodengeschäft. Doch ich schweife bereits wieder ab. Ein Buch, dass einfach gute Laune macht, ob man den großen Tag denn nun vor oder schon hinter sich hat.

Durch meinen Gewinn diese Woche bin ich leider aus dem Lostopf raus, aber ich gebe mir ganz große Mühe das offene Buch "Stumm", welches ich bereits zur Hälfte durch habe, über Ostern auszulesen und zu bewerten, um meine Chance für die Verlosung nächste Woche zu wahren. Dies wäre wirklich toll, denn es besteht Bücherkaufverbot, da alles Geld in die Hochzeit fließt.