Hochzeitsvorbereitungen mit viel Humor

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Heiraten für Turnschuhträgerinnen" von Filippa Nluhm sehr gut gefallen. Schon die Leseprobe war schnell, flüssig und amüsant zu lesen, und ich denke der restliche Roman ist sicherlich nicht viel anders.

Charlotte bekommt von Ihrem Freund Georg in Boxershorts Morgens in der Wohnung einen Heiratsantrag und freut sich darüber, auch wenn es ohne besonderen Aufwand geschehen ist. Auf Ihrer Geburtstagsfeier verkündet Georg seine Beförderung und Ihre Verlobung und die Hochzeit im Sommer. Die Neuigkeit der Hochzeit wird von Ihren Freunden unterschiedlich aufgenommen. Die Wenigsten verstehen es und freuien sich wirklich darüber. Zuerst schauen alle auf Charlottes Bauch um zu sehen, ob da schon etwas heranwächst und das der Grund für die Hochzeit ist, da die meisten Frauen bereits Kinder haben, oder zumindest zur Zeit schwanger sind. Charlotte bekommt von Ihrer besten Freundin Rastschläge für die Feier und auch für die Veränderungen nach der Hochzeit. Georgs Eltern meinen es noch besser und schicken Ihm eine E-Mail mit der komplett geplanten Hochzeit, doch das möchte Charlotte so auf gar keinen Fall.

Mir gefällt die Leseprobe sehr gut, und ich freue mich jetzt schon von den weiteren Hochzeitsvorbereitungen zu hören bzw. diese zu lesen. Auch bin ich gespannt auf Gregors RTeaktion zu der Hochzeitsmail seiner Mutter. Vielleicht findet er es ja auch noch gut, und würde es gerne so machen und Charlotte muss Ihm erst klar machen, wie sie Ihre Hochzeit gerne hätte. Vielleicht möchte man nach dieser Lektüre gar nicht mehr heiraten, doch die Vorbereitungen gehören einfach mit zur Hochzeit und wenn man mit den Vorbereitungen beschäftigt ist, freut man sich ja sicherlich auch schon sehr darauf und nimmt das alles gerne hin.