Liebe Trauergemeinde!

wal.li Avatar

So beginnt die Leseprobe und ich dachte: "Häh??"

Zum Glück klärt es sich auf: wir feiern den 70. Geburtstag von Georg und Charlotte. Während seiner Festrede hat Georg zwei Ankündigungen zu machen: Er wurde befördert  und Charlotte und er haben sich verlobt.

Wir springen zwei Wochen zurück: Charlotte und Georg sind glücklich und eigentlich weiß Charlotte schon seit dem Beginn ihrer Beziehung, dass sie Georg heiraten will. Nun ist auch Georg soweit. Er sinkt vor ihr nieder und macht ihr einen Antrag.

Natürlich spricht sich das freudige Ereignis schnell im Bekanntenkreis der Beiden herum. Charlottes zwei beste Freundinnen reagieren sehr unterschiedlich. Lala findet es einfach toll, Kristin weiß über die Nachteile einer Heirat zu berichten.

Als nächstes kommt das Angebot eines Restaurants, das Georgs Eltern aufgetan haben, sehr traditionell und spießig. Und das Schicksal nimmt seinen Lauf...

Ich habe schon bei der Trauergemeinde das erste Mal gelacht. Wenn das so weitergeht, ist das für mich ein echtes gute Laune Buch, dass für mich eine echte Bereicherung wäre. Es muss nicht immer ein blutiger Thriller oder hochgestochene Literatur sein. So ein Buch wie dieses könnte ich mir gut als wonnige Lektüre für einen schönen Sonntag Nachmittag vorstellen.