Schöner Schmökerroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gracelass Avatar

Von

Die Leseprobe handelt davon, dass Charlotte und Georg sich verlobt haben. Nun wird geschildert, wie die besten Freundinnen der Protagonistin darauf reagieren.

Lala, diejenige, die am liebsten schon im Sandkasten den erst besten geheiratet hätte, weil das Heiraten so schön ist, reagiert natürlich überglücklich darauf, dass die beiden heiraten werden und wird auch direkt zur Trauzeugin "befördert".

Kristin, diejenige, die denkt, dass eine Frau, die heiratet, sich dem Mann unterwirft, versucht Charlotte den Gedanken auszutreiben, dass sie heiraten will, mit ökonomisch-soziologischen Gründen.

Und zu guter letzt natürlich auch Charlotte, die früher dachte, dass wenn ein Mann ihr einen Heiratsantrag macht, sie ihn auslachen werde. Nun kann sie sich nicht mehr an Georgs Heiratsantrag erinnern. Sie weiß nur noch, dass sie beide sich schluchzend in den Armen lagen...auf dem Küchenboden.

Diese drei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein können, belustigen den Leser sehr.

Das Buch ist ein richtig schöner Frauenroman, der natürlich inhaltlich nicht so spannend ist wie ein Krimi, die weibliche Leserin allerdings einmal aus dem Alltag heraushebt und ihr eine andere Welt zeigt.