Absolut überzeugend!

msl_kl Avatar

Charlotte und Georg geben ihre Verlobung bekannt und dass sie in diesem Sommer noch heiraten wollen. Die Zeit ist nur etwas knapp. Die ausgedruckte To-Do-Liste, wann man mit welcher Hochzeitsvorbereitung anfangen sollte ist natürlich sinnlos. Denn eigentlich soll man 8-12 Monate vorher schon anfangen zu planen. Charlotte und Georg heiraten aber schon in zweieinhalb Monaten. Und damit beginnt der ganz normale Vorhochzeitswahnsinn.... Natürlich will auch die Familie kräftig mitmischen und mitbestimmen wenn es darum geht wann, wo und wie geheiratet wird. Und dann kommen auch noch die besten Freundinnen dazu, die ganz spezielle Meinungen vertreten, wenn es ums heiraten geht. Zu allem Übel kann sich die Braut absolut kein Brautkleid an sich vorstellen und der Stress beginnt.

In dem Buch begleitet man das Brautpaar auf der Suche nach der richtigen Örtlichkeit, über die Brautkleidsuche bis hin zur eigentlichen Hochzeit. Die Autorin schafft es mit ihrer witzigen und frischen Schreibweise, den Leser mit in den Hochzeitsstrudel hinein zu ziehen. Man kann mit Braut und Bräutigam mitfühlen und darüber schmunzeln, was sie so alles bei ihren Vorbereitungen erleben. Das Buch ist absolut nicht kitschig oder an den Haaren herbei gezogen. Ich finde das Buch total überzeugend und realistisch geschrieben und habe mich gerne an meine eigene Hochzeit zurück erinnert.