Bis dass der Tod Euch scheidet

lisbethsalander Avatar

Da ich eigentlich kein Fan von solcher Art Bücher (erinnert ja fast ein wenig an die Chick lit Schwemme der letzten Zeit) bin, war ich doch gleich von Anfang an sehr überrascht, dass mich dieses Buch so sehr fesselt, dass ich es in einem Rutsch (fällt ja bei den nicht mehr als 200 Seiten auch nicht so schwer) runtergelesen habe. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass es in einer meiner Lieblingskneipen in Berlin beginnt, wo die Protagonisten Charlotte und Georg ihren sehr überraschten Freunden ihre Hochzeitspläne bekannt geben.

Ich finde, es handelt sich hier wirklich um eine nette Lektüre für zwischendurch, einen kuscheligen Tag auf dem Sofa bei Regenwetter. Ich habe herzhaft gelacht, habe Charlotte u. Georg begleitet bei ihrer Suche nach der richtigen Location für die Feier, wer das schon hinter sich hat, weiß, es mutet leichter an, als man zuerst vermutet....... Das Hin-und Her mit der polnischen Verwandschaft, das Hadern mit den paar Kilos zuviel, die man im Hochzeitskleid nicht haben möchte........Wer kennt all das nicht, der selbst schon einmal "Ja" gesagt hat.........

Nette Dialoge und komische Situationen, mit denen sich bestimmt (fast) jede Frau identifizieren kann macht dieses Buch wirklich zu einem kurzweiligen Lesevergnügen!

Und Hut ab an den Verlag: Das Cover ist wirklich großartig gelungen, es macht schon von Anfang an Spaß, dieses Buch in die Hand zu nehmen! Wenn ichs nicht schon hätte, ich würds glatt kaufen, und freu mich schon aufs hoffentlich nächste Buch der Autorin! Weiter so!