Einen solchen Aufwand ....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
linus63 Avatar

Von

... wollte Charlotte nie betreiben. Sie ist sympathisch pragmatisch, trägt am liebsten Turnschuhe und hatte nie die Absicht, zu einer Braut zu mutieren, die ihre Hochzeit perfektionistisch plant ...

'Heiraten für Turnschuhträgerinnen' dreht sich einzig und allein um Charlottes Hochzeitsvorbereitungen und das anschließende Fest. Das Buch ist einfach geschrieben und meist locker und amüsant, wobei die Autorin fleißig mit den vorherrschenden Klischees zu diesem Thema spielt. Alles wirkt im Vorfeld problematisch und muss organisiert werden - angefangen bei der "Hochzeitslocation" über die Gästeliste bis hin zur Größe des Brautkleides. Unterstützung erhält Charlotte im Internet und von ihren durchweg sympathischen und recht unterschiedlichen Freunden. Was erfrischend beginnt, zieht sich später über insgesamt 230 Seiten hin und ist mir persönlich in der Mitte des Buches zu lang. Ich habe es zwar bis zum Schluss gelesen und auch zum Ende hin und öfter mal geschmunzelt, aber ich habe mich immer wieder dabei ertappt, zwischendrin ganze Abschnitte quer zu lesen. Sollte ich jemals eine Hochzeit planen, weiß ich schon jetzt, dass es bei mir nicht so kompliziert wird :)

Das Buch ist eine leichte Frauenlektüre, heiter, unterhaltsam und zwischendurch mal schnell gelesen, aber auch bald wieder vergessen.