Filippa Bluhm - ein Name, den ich mir gerne merke.

geli73 Avatar

Heiraten für Turnschuhträgerinnen, schon der Titel verrät, dass es sich um ein witziges Buch handeln muss. Das Cover dazu ist liebevoll gestaltet.

Charlotte, nur Lotte genannt, und ihr Freund Georg wollen heiraten. Aber eben auf eine andere Art, schließlich hat die polnische Kusine Olga vorgemacht, wie die beiden dieses Fest eben nicht begehen wollen. In ihrem Freundeskreis sind sie die Exoten, denn Kinder kriegen ist okay, aber wozu heiraten? Doch Charlotte ist nicht schwanger, nein, die beiden lieben sich "nur".

Wie Filippa Blum die Geschichte um eine andere Heirat, die trotzdem jede Menge Stress auslöst, erzählt, hat mir wirklich gut gefallen. Liebevoll mit einem Augenzwinkern, die üblichen Fettnäpfchen nicht auslassend, aber auch diese wurden auf eine andere Art geschildert. Bei der Rede des Vaters war ich auch hin und weg. ![Grinsen](http://www.buechereule.de/wbb2/images/buechereule/smilies/grin.gif "Grinsen")

Mir hat dieses Buch aus dem KiWi-Verlag einige vergnügliche Stunden bereitet, in denen ich so manches mal grinsend genickt habe oder sogar laut aufgelacht habe.

Ein sehr schönes, entspannendes Buch.