Heiraten ist nicht leicht!

monalisa9 Avatar

In diesem Buch geht es um die wichtigsten Dinge im Leben - zumindest bei einem Paar: Antrag, Verlobung, Hochzeitsplanung, Hochzeit und Flitterwochen. Lotte und George entschliessen sich zu heiraten. Aber im
richtigen Leben läuft es sicher nicht so wie im Traum! Der Antrag ist zwar nicht so wie jahrelang erwünscht und erträumt - aber doch grenzenlos romantisch... Die Bekanntgabe der Verlobung läuft für Lotte unerwartet ab - man starrt ihr auf den Bauch. Aber das ist so bei Hochzeiten - davor und danach, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Vor allem bei der Planung mischt sich jeder ein und was Jahre lang kein  Thema war, wird auf einmal zum Thema. Und das kommt in allen Familien vor. Erst recht da, wo man es nicht erwartet! Dachte auch, bei uns
wird das sicher nicht so sein. So ist es einfach! Genauso, wie alles auf einmal viel teurer ist als sonst, sobald Hochzeit nur erwähnt wird... Ich jedenfalls hatte pausenlos Gedanken wie "Kennen wir!", "Ja, genau so ist es" oder "Stimmt, so war es!" Heiraten ist einfach Ausnahmezustand in jeder Beziehung! Und schön gibt es ein Buch darüber, das einem entweder vorab die Augen öffnet oder hinterher die Erlebnisse etwas gelassener zu sehen!