Kein normaler Frauenroman

gracelass Avatar

In einem normalen Frauenroman geht es bekanntlich um das Suchen und das glückliche Finden der vermeintlichen großen Liebe.

Aber was wenn die ersten Schmetterlinge verflogen sind? Was wenn der Alltag in einer gemeinsamen Beziehungen beginnt? Was wenn es nicht mehr heißt: Frisch verliebt?

Dieser Roman handelt nicht davon, wie man die große Liebe findet, sondern das Buch begleitet Lotta bis zu ihrem "Ja-Wort", oder vielleicht auch nicht?

Der Titel des Buches verrät es bereits: Es wird nicht die Hochzeit geplant in der die Frau wie eine Schwarzwälder Kirsch Torte zum Altar schreitet den Schleier entnommen bekommt und tränenüberströmt ihren Bräutigam küsst. Es wird die Hochzeit in einem Schloss geplant, die die Verwandtschaft nicht umhauen soll, sondern einfach dem Brautpaar gefallen soll.

Ja die Suche nach der richtigen Location ist nicht immer Beziehungsschonend. Nein, es gab in ihrer Beziehung in der Zeit oft Krach, aber dieser wurde für den Leser witzig verpackt und trotzdem war er total ernst gemeint.

Ja es gibt im Leben eines Menschen Situationen an die man gerne zurückdenkt. Für Lotta ist dies wahrscheinlich ihre gelungene Hochzeit, für mich ist es unter anderem das Lesen dieses Romans: Einfach herrlich.

Man schwebt zwischen Weinen und Lachen und manchmal kombiniert man beides auch einfach.

Dieses Buch ist für alle gedacht, die sich trauen: Herrlich!