Locker bleiben ist die Devise der Braut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
karolina138 Avatar

Von

In Filippa Bluhms "Heiraten für Turnschuhträgerinnen" geht es um das Paar Charlotte und Georg. Dennoch ist Charlotte ganz klar die Hauptperson. Es wird beschrieben, wie sie sich mit dem Gedanken an eine Hochzeit anfreundet und versucht ihre Vorstellungen in die Realität umzusetzen. Ganz klar, dass Freunde und Verwandtschaft sich einmischen und die dadruch die Sache erschweren.

Das Buch ist eine leichte Lektüre für zwischendurch, welche zum Schmunzeln einlädt. Die Protagonistin tapst lockerleicht durch die Hochzeitsvorbereitungen und schiebt schon mal unangenehme Tätigkeiten etwas länger vor sich her. Welche Frau hat noch nie gedacht "Ich esse gar nichts mehr, bis ich dünn bin!"? Charlotte ist die Person von nebenan die einfach typisch Frau ist.

Fazit: Das Buch ist ein netter und humorvoller Zeitvertreib.