wahnsinnig witzig!

julaleika Avatar

Lotte ist eine ganz "normale" junge Frau, etwas übergewichtig und mit zwei sehr unterschiedlichen besten Freundinnen. Und Lotte wird heiraten. Erst "ganz einfach und schlicht", aber je mehr sie sich damit beschäftigt, umso mehr wird sie, wie sie sagt, zu einer "richtigen Braut". Ob man nun kurz vor der eigenen Hochzeit steht oder nicht - das Buch ist absolut lesenswert! Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht, das Thema ist nicht so abgedroschen und was mich besonders begeistert hat: zwischen Lotte und ihrem Zukünftigen kommt es nicht zur Trennung und sie steht auch nicht kurz bevor. Es geht nur um die Tücken und Details einer "perfekten" Hochzeit, einer sehr liebenswürdigen Protagonistin, die man schon nach der ersten Seite ins Herz geschlossen hat, kleinen Streitigkeiten zwischen dem Brautpaar, aber auch dem Gefühl, dass sich beide trotz ihrer großen und kleinen Macken lieben und diese Hochzeit, wie auch immer sie im Endeffekt aussieht, wirklich wollen! Könnte man sechs Sterne vergeben - das Buch würde sie von mir bekommen!