Annabeth - Percy und das Zeichen der Athene !

sven zipperling Avatar

Helden des Olymp „ Das Zeichen der Athene" von Rick Riodan erscheint am 25.10.2013 im Carlsen Verlag zum Preis von 17,90 €

Ich kannte den ersten Band der Reihe der Helden vom Olymp" Diebe im Olymp"  nur von DVD und bin um so positiver überrascht, wie  in einer einfachen, bildhaften, aber sehr flüssigen Sprache eine Geschichte zwischen der antiken Götterwelt und der heutigen Zeit erzählt wird. Wie nebenbei lernt man so eine gante Menge, über die römische und griechische Götterwelt. Die in der Leseprobe aufgeführten Kapitel, drehen sich um Annabeth und um eine Mission ins Camp Jupiter.. Interessant natürlich, das man für diese Mission ein bis an Toppen bewaffnetes fliegendes Kriegsschiff, die Argon II,  gewählt hat, auch wenn an dessen Mast eine weiße Fahne weht. Ich habe die Leseprobe sehr genossen und zusammen mit meinem 12 jährigen Sohn gelesen, der ebenfalls nur den 1. Teil der Serie kennt. Ich glaube, es ist an der Zeit sich die Vorgängerromane zuzulegen, um die Zusammenhänge besser verstehen zu können. Dauem hoch für den neuen Teil und er kommt gerade richtig zur Vorweihnachtszeit. Ich vermute, bei vielen Kids wird dieses Buch, unter dem Gabentisch liegen.