Die sieben Helden und die Prophezeiung

kleines fuenkchen Avatar

Endlich treffen sich alle wieder. Die römischen und die griechischen Halbgötter. Annabeth, Piper, Jason und Leo sind mit der Argo II auf dem Weg nach Neu-Rom um Reyna, Percy, Hazel und Frank zu treffen. Diese Halbgötter müßen eine Prophezeiung erfüllen. Und obwohl sich die griechischen und die römischen Götter nicht ganz grün sind müssen sie ab jetzt zusammenarbeiten um die Welt zu retten. Denn wenn sie das nicht tun, wird Gaia wieder auferstehen.
Die Reise auf der Argo II klappt wie am Schnürchen und als sie endlich ankommen, kann Annabeth die Begegnung mit Percy kaum noch erwarten. Aber sie hat auch noch ein anderes Problem denn ihre Mutter wünscht sich gerächt zu werden und Annabeth muß zusätzlich noch dem "Weg der Athene" folgen. Was immer das auch heißen mag.

Als sie in Neu-Rom eintreffen werden sie freundlich in Empfang genommen und man veranstaltet ein Festessen. Danach wird besprochen wie weiter vorzugehen ist.

Bin ein begeisterter Leser von Rick Riordan und habe alle Bücher gelesen. Manchmal war ich mir nicht ganz sicher wo die Reise hingeht weil Riordon immer wieder für eine Überraschung gut ist. Wie auch jetzt wieder, indem er alles mischt und so den Protagonisten gemeinsame Abenteuer beschert. Ich hoffe die Geschichte bleibt spannend.