Endlich sind die 7 vereint - von der ersten Seite an spannend!

sddsina Avatar

So lange habe ich auf den nächsten Band aus der Percy Jackson Reihe, bzw. der 2. Season Helden des Olymp, gewartet. Ich habe damals die 5 Percy Jackson Bände gelesen und mich dann etwas skeptisch auch an "Helden des Oymp" gewagt. Schon da war ich gleich ab Band 1 wieder voll in der Geschichte drin und auch mit den neuen Protagonisten hatte ich keine Probleme. Nun erscheint Band 3 und das Aufeinandertreffen der 7 Halbblute wird hier wohl im Vordergrund stehen.
Die Leseprobe begann für mich mehr als Spannend. Annabeth und Percy treffen endlich wieder aufeinander und da sind die Emotionen natürlich sofort voll da. Gebannt hing ich nur so an den Zeilen, denn ich fand es wirklich richtig schön wie Annabeth' Gefühle beschrieben werden und wie schwer es gleichzeitig für sie ist ihn nach so langer Zeit wiederzusehen. Ich denke die Szene wird so auch zum Highlight dieser - leider viel zu kurzen - Leseprobe.

Obwohl es nun schon ein paar Monate her ist, dass ich den Vorgängerband gelesen habe, war ich sofort wieder in der Geschichte drin. Der Autor hat einfach eine besondere, prägende Art seine Charaktere zu zeichnen. So hatte ich schnell wieder in Erinnerung wer die ganzen Halbblüter sind und was sie ausmacht.
Um den dritten Teil zu lesen braucht man sicher das Vorwissen mindestens aus den vorherigen Bänden der Helden des Olymp Reihe. Und wenn man diese gelesen hat, so wird man sich den neuen ganz sicher nicht entgehen lassen. Die Leseprobe hat das nur noch unterstützt. Ich bin mir sicher, dieses Buch wird so genial wie schon die anderen des Autors.
Spannung, Witz und Fantasie halten sich hier die Waage. Die Leseprobe macht richtig, richtig Lust auf mehr und so habe ich sehr hohe Erwartungen an das Buch und werde es mir sicher nicht entgehen lassen die liebgewonnen Charaktere auch bei ihrem neuen Abenteuer zu begleiten!