Fantasy

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Fantasyromans "Helden des Olymp" von Rick Riordan gut gefallen. Diese war angenehm und flüssig zu lesen auch wenn ich mit Fantasy noch nicht viel Erfahrung habe, denn war bisher noch nie so mein Ding. Aber mit diesem Buch könnte es sich ändern, denn die Leseprobe hat mich gefeselt. Das Buchcover zeigt einSchlachtschiff und deutet dadurch schon auf die bevorstehende Schlacht hin.

Percy Jackson musste in eine Art Trainingscamp der Halbgötter und ist nun auf einer Reise ins alte Rom. Seine Freundin Annabeth freut sich auf seine Rückkehr, auch wenn zwischen Griechen und Römern eine uralte Fehde besteht unds sie auf unterschiedlichen Seiten stehen. Diese Differenzen müssen beseitigt werden, damit eine Bedrohung abgewendet werden kann. Die Tore des Todes müssen unbedingt geschlossen werden.

Klappt diese große Herausforderung ohne Komplikationen für Percy Jackson, Annabeth und weitere 5 Personen, so dass sie insgesamt zu 7 sind?

MIr gefallen die lebendigen Figuren und Halbgötter, denn so erhält die Leseprobe etwas Fantastisches. Die Leseprobe ist für Jugendliche und Erwachsene, die sich für Fantasy interessieren. GUt finde ich die Kombination der heutigen Zeit mit der Antike, denn das gelingt dem Autor sehr spannend.