Griechen vs. Römer

hampelmaennchen Avatar

Rick Riordan war viele Jahre lang Lehrer für Englisch und Geschichte. Mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen lebt er in San Antonio, USA, und widmet sich inzwischen ausschließlich dem Schreiben.

Schön, dass ich hier die Gelegenheit habe, dieses Buch vorabzulesen, da ich neben anderen Büchern von Rick Riorden, auch die beiden Vorgängerbände zu dieser Reihe über den Halbgott Percy Jackson gelesen habe.

Percy Jackson ist es zusammen mit seinen beiden Freunden Hazel und Frank aus Camp Jupiter gelungen Thanatos, den Gott des Todes zu befreien, um dadurch zu verhindern dass die Toten weiterhin ins Leben zurückzukehren. Doch für die gefährlichen Aufgaben die nun auf sie warten brauchen sie dringend Verstärkung. Können hierfür die Römer über ihren Schatten springen und diese ausgerechnet aus dem griechischen Lager, verkörpert durch Percys Freundin Annabeth und deren Gefolgschaft, annehmen?

Ein ausgesprochen spannender, fesselnder, flüssig zu lesender und unterhaltsamer Roman, bei dem man ganz nebenbei viel Lehrreiches über die Götterwelt der Alten Griechen und Römer erfährt.