Helden des Olymp

panthera Avatar

Es geht weiter mit den Halbgöttern. Endlich trifft Annabeth wieder auf Percy. 7 Halbgötter der griechischen und der römischen Sagenwelt bilden ein Team und wollen sich auf eine Reise ins antike Rom gegeben..

Kenne die 5 Bücher aus der Percy Jackson Reihe. Die neue Reihe "Helden des Olymp" ist mir noch nicht bekannt. Im Grunde ist diese Reihe aber ein Fortsetzung der Percy Jackson Bücher mit der Erweiterung der römischen Götter / Halbgötter oder besser der Pendants.

Die Geschichte beginnt spannend und mitten im Geschehen. Auch die etwas verquickten Liebesbeziehungen der Halbgötter lässt schon erahnen, dass hier noch Komplikationen anstehen. Wird dadurch aber sicher auch für jugendliche Leserinnen lesenswert. Das Team mit unterschiedlichen Charakterien ist gewäht, zu der bereits bekannten Weissagung, hat sich unerwartet eine weitere gesellt und dieses Buch dreht sich sicher hauptsächlich um Annabeth, Tochter der Athene... Es verspricht unterhaltsam und kurzweilig zu werden.

Für Fans der Götterwelt wieder ein Muss, ob allerdings der Quereinsteiger-Leser noch den Anschluss findet, bezweifle ich. Etwas lieblos fand ich am Anfang auch der kurze Rückblick auf die bisherigen Geschichten im Turbotempo.