Helden des Olymp 3!!!

river Avatar

Oh man, ich bin so froh!! Endlich, endlich gibt es ein neues Buch von Rick Riordan, einem meiner Lieblingsautoren, das ist wirklich toll. Ich bin sowieso so ein großer Fan von der griechischen Mythologie, und Rick Riordan verpackt die Mythen einfach alle zusammen in einer tollen und spannenden Geschichte, ich liebe das wirklich. Schon Percy Jackson konnte mich total fesseln und begeistern (und die Reihe gehört eindeutig mit zu meinen Liebsten), da musste ich natürlich auch die neue Reihe "Helden des Olymp" lesen. Und die ersten beiden Teile dieser Reihe waren auch super, man lernt wieder einige neue Mythen und Götter kennen, es gibt tolle neue Charaktere und vor allem trifft man altbekannte und tolle Charaktere wieder, wie Percy, Annabeth und co. Und für Fans wie mich ist das doch der absolute Traum!

Jedenfalls darf ich mir deshalb auf keinen Fall den neuen Teil der Reihe entgehen lassen. Und die Leseprobe hat das auch nochmal bestätigt, sie hat mir wieder richtig Lust gemacht auf die Abenteuer unserer Helden:) Das Buch fängt scheinbar genau da an, wo der zweite Teil aufhört, diesmal allerdings aus Sicht der Griechen, nicht der Römer. Annabeth, Jason und ihre Gruppe sind auf dem Weg nach Neu-Rom, um sich mit den anderen zu verbünden, aber Annabeth hat da scheinbar ein wirklich ziemlich schlechtes Gefühl. Naja, wenigstens sieht sie Percy wieder, sie waren wirklich viel zu lange voneinander getrennt:) Es bleiben auch ziemlich viele Fragen offen: Wird die Vereinigung von Römern und Griechen gutgehen? Was hat es mit Athenes Münze in Annabeths Besitz auf sich? Werden die 7 Helden ihr Ziel erreichen und Gaia besiegen? Tja, ich würde die Antworten am liebsten jetzt schon haben, aber das geht leider nicht. Deshalb würde ich mich sehr über die Chance freuen, das Buch vorab lesen zu dürfen!