Kinder- und Jugendbuch

helena Avatar

Kurz zum Inhalt der LP: Nach einer Weissagung verbünden sich griechische und römische junge Halbgötter, um den Olymp zu retten.

Mir fiel es etwas schwer, in die Handlung ein zusteigen, da ich keines der vorigen Bücher kenne und mir die Vorkenntnisse zu den Figuren fehlen. Nur den Film "Percy Jackson- Diebe im Olymp" habe ich gesehen, so dass ich eine ungefähre Vorstellung hatte, worum es in etwa geht.

Grundsätzlich finde ich die Idee, griechische und römische Mythologie auf diese Art und Weise Kindern und Jugendlichen nahezubringen, sehr sympathisch, spannend und interessant. Nur leider konnte mich die Umsetzung erstmal nicht überzeugen. Die Handlung und Dialoge erschienen mir etwas platt und die Sprache konnte mich nicht fesseln. Die Kulisse wurde für mich nicht anregend genug gezeichnet und blieb farblos. Ich konnte mich somit in die Figuren und Umgebung nicht einfühlen und ein Interesse wie es denn mit der Handlung weiter gehe, blieb aus. Vielleicht würde es etwas anders sein, wenn ich die vorigen Bände gelesen hätte und vom Alter besser in die Zielgruppe passen würde..:)