Percy Jackson

zitronenblüte Avatar

Im vorigen Teil ist Percy im römischen Lager angekommen und musste sich dort erst einmal behaupten. Dort zählte seine Herkunft wenig. Jetzt geht das Abenteuer weiter. Annabeth ist auf dem Weg ins Lager der Römer, wo ja gerade auch Percy ist und sie haben eine neue Mission. Frank und Hazel waren Percy eine wichtige Hilfe und nun müssen sich die sieben Halbgötter auf den Weg machen und mal wieder die Welt vor dem Untergang retten. Wenn sich Percy und Annabeth treffen, wird auch die Liebe ins Spiel kommen.

Rick Riordan hat einen tollen Schreibstil. Fesselnd, spannend und zugleich lustig.

Riordan vermittelt die griechische und römische Welt der Götter und Halbgötter auf informative Weise und macht tolle Geschichten daraus. Der Leser stürzt gleich zu Beginn der Leseprobe ins Abenteuer und man will wissen wie Percy die Schwierigkeiten dieses Mal meistert. Ich kenne den Vorgänger, habe aber in den ersten Teil nur reingelesen. Die Teile alleine zu lesen geht sicherlich, aber viele Personen sind schon früher aufgetaucht und vielleicht fehlen dann Einzelheiten. Zum Beispiel Ella, die alle Bücher in einer Bibliothek gelesen hat und so ihre Eigenheiten hat. Oder Octavian, welcher aus den Eingeweiden von Stofftieren die Wahrsagungen trifft - solche Ideen muss man erst mal haben.